Der eingebildete Kranke

von Molière
Inszenierung: Marianne de Pury
Ausstattung: Thomas Ziegler

Kartenreservierungen
an eurotheater@eurotheater.de
oder unter (0228) 65 29 51

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Dauer: ca. 100 Min / mit Pause

Das EURO THEATER CENTRAL wird, bis wir die neue, feste Spielstätte beziehen können, seine Stücke im Kuppelsaal der Thalia Buchhandlung aufführen. Karten erhalten Sie an der Theater- und Konzertkasse in der Galeria Kaufhof und an der Abendkasse im Kuppelsaal.


Der wohlhabende, eingebildete Kranke Argan lässt sich durch seine Hypochondrie ständig von Quacksalbern übers Ohr hauen und viel Geld abknöpfen. Das führt den Haustyrann aus Eigennutz dazu, seine Tochter zu zwingen, einen Arzt zu heiraten, doch diese ist in jemand anderen verliebt. Seinem gewieften Hausmädchen und seinem Bruder gelingt es, Argan von der Gewinnsucht seines Arztes zu überzeugen, sodass seine Tochter nun ihren Geliebten heiraten kann. Auch merkt er, dass seine zweite Ehefrau es nur auf sein Geld abgesehen hat. Um nicht mehr an die Willkür und Überheblichkeit anderer Ärzte gebunden zu sein, beschließt Argan schließlich, selbst Arzt zu werden...


Die nächsten Vorstellungen
Der eingebildete Kranke

Sa, 19.10.2019
20:00 Uhr
Kuppelsaal Thalia
Fr, 13.12.2019
20:00 Uhr
Kuppelsaal Thalia