Michael Kohlhaas

nach der Erzählung von Heinrich von Kleist
Inszenierung und Ausstattung: Stefan Herrmann

Kartenreservierungen
an eurotheater@eurotheater.de
oder unter (0228) 65 29 51

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Dauer: ca. 70 Min / keine Pause

Das EURO THEATER CENTRAL wird, bis wir die neue, feste Spielstätte beziehen können, seine Stücke im Kuppelsaal der Thalia Buchhandlung aufführen. Karten erhalten Sie an der Theater- und Konzertkasse in der Galeria Kaufhof und an der Abendkasse im Kuppelsaal.


Ein Steuerdisput zwischen dem Rosshändler Kohlhaas und dem Junker Wenzel von Tronka eskaliert. Kohlhaas will die Misshandlung seines Knechtes und seiner Pferde rächen, überfällt die Tronkenburg und tötet alle Bewohner. Nur Tronka kann fliehen. Bald stellt er fest, dass das gesamte Königreich seine Taten verurteilt. Aber bald darauf muss selbst der große Martin Luther einsehen, was viele Landsmänner Kohlhaases bereits verstanden haben: Hat Kohlhaas nicht recht? Doch Gerechtigkeit ist ein zweischneidiges Schwert...


Die nächsten Vorstellungen
Michael Kohlhaas

Di, 17.12.2019
18:00 Uhr
Kuppelsaal Thalia
Fr, 10.01.2020
20:00 Uhr
Kuppelsaal Thalia