Für Hund und Katz ist auch noch Platz

nach dem Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler
Inszenierung: Toby Mitchell

Letztmalige Wiederaufnahme!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Dauer: ca. 60 Min / keine Pause

Gemeinsam reisen macht viel mehr Spaß als allein, das ist klar. Aber wie viel Platz ist eigentlich auf einem Hexenbesen?


Zunächst ist die Hexe nur mit ihrer Katze unterwegs, doch dann lernen die beiden lauter neue Freunde kennen, die gerne mit ihnen fliegen wollen: Einen Hund, einen Vogel und schließlich einen Frosch. Allen Warnungen ihrer Katze zum Trotz lässt die Hexe sie alle mit auf dem Besen fliegen. Bald wird es ziemlich eng auf dem Hexenbesen…

Ob der Besen das aushält? Leider nicht. Er bricht entzwei, die Hexe und ihre Freunde landen in einem Sumpf, wo schon ein Drache wartet und sich auf den köstlichen Hexenschmaus freut. Jetzt zeigt sich, dass es gut ist Freunde zu haben, die einem aus der Patsche helfen können.

Viele Millionen Zuschauer lieben die Inszenierungen von Olivia Jacobs und Toby Mitchell – im Londoner West-End, in den USA, Kanada, Asien, Australien und Polen. Die besten Tall Stories-Inszenierungen werden vom JTB exklusiv in deutscher Sprache präsentiert.

Nach dem großartigen Erfolg mit dem ‚Grüffelo‘ setzte das JTB 2013 die Zusammenarbeit mit ‚Tall Stories‘ fort. Toby Mitchell inszenierte die deutschsprachige Erstaufführung von ‚Für Hund und Katz ist auch noch Platz‘ mit viel Musik für Zuschauer ab 4 Jahren.