Käpt'n Book 2021: Ingo Siegner liest 'Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung'

Ingo Siegner
Lesung am Montag, 27. September 2021 um 16 Uhr

KARTEN BITTE AUSSCHLIESSLUCH ONLINE BUCHEN!
Um Schlangenbildung an Tageskassen zu vermeiden wird darum gebeten die Tickets online zu buchen. Ein Verkauf an den Tageskassen soll, soweit möglich, vermieden werden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

/ mit Pause

Ingo Siegners aufregende Abenteuergeschichten über den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar stehen bei Kindern ganz hoch im Kurs. Die Abenteuer der drei Drachen über Mut und Freundschaft, verziert mit liebenswerten Illustrationen des Autors sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker.


Am letzten Schultag vor den Ferien muss Kokosnuss eine besondere Aufgabe lösen: Er soll eine Prinzessin entführen. Au Backe! Das ist eher eine Aufgabe für einen Drachenschüler aus der Oberstufe. Trotzdem macht Kokosnuss sich auf den Weg zum Turmwald, wo eine Prinzessin leben soll. Der kleine Drache hat ein mulmiges Gefühl bei der Sache, denn im Turmwald leben auch die Säbelzahndrachen. Zum Glück sind seine Freunde Matilda und Oskar dabei ...

mit Illustrationen des Autors

Zum Autor:
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Er arbeitete in verschiedenen Berufen, darunter als Kinderbetreuer, wo er für kleine und große Kinder die hanebüchensten Geschichten erfand. Irgendwann begann er, die Geschichten aufzuschreiben. Daneben brachte er sich das Zeichnen bei. Für Nachbarskinder entstand der kleine Drache Kokosnuss, dessen Abenteuer zu einer erfolgreichen Buchreihe wurden und in viele Sprachen übersetzt sind. Weitere Buchhelden von Ingo Siegner sind die beiden Rattenkinder Eliot und Isabella und das Erdmännchen Gustav. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.

>> Weitere Infos zum Lesefest, allen Autoren und Lesungen


Die nächsten Vorstellungen
Käpt'n Book 2021: Ingo Siegner liest 'Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung'

Mo, 27.09.2021
16:00 Uhr
JTB
AUSVERKAUFT