JTB@School: Elmar der bunt karierte Elefant

nach dem Bilderbuch von David McKee
und Hans Georg Lenzen

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

/ keine Pause

Elmar ist ganz anders als die Elefanten in seiner Herde. Die sind alle grau und groß und dick und klein und groß und jung und alt. Elmar nicht. Er ist gelb, orange, rot und lila, blau, grün, schwarz und weiß. Kein grau. Aber mit Elmar ist es immer lustig. Eines Tages möchte auch Elmar grau sein und geht in den Dschungel...


Er entdeckt graue Beeren und wälzt sich darin. Ganz grau kommt er zurück zu seiner Herde. Aber keiner erkennt ihn und lustig ist es auch nicht mehr. Nur grau.
Schnell wäscht sich Elmar alles wieder ab und seine Elefanten erkennen ihn wieder.
Elmar ist froh doch bunt zu sein, und nun feiern sie jedes Jahr ein Fest, wo alle auch mal bunt sind.
Das Junge Theater Bonn inszeniert die Geschichte von Elmar für Zuschauer ab 3 Jahren.