Käpt'n Book 2020: Franziska Gehm liest 'Ratz & Mimi'

Franziska Gehm
Lesung am Freitag, 2. Oktober 2020 um 16 Uhr

KARTEN BITTE AUSSCHLIESSLUCH ONLINE BUCHEN!
Um Schlangenbildung an Tageskassen zu vermeiden wird darum gebeten die Tickets online zu buchen. Ein Verkauf an den Tageskassen soll, soweit möglich, vermieden werden.

Im Kuppelsaal

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

/ mit Pause

Franziska Gehm, 1974 geboren in Sondershausen, hat in England und Irland studiert, in Österreich und Dänemark gearbeitet und lebt jetzt als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München. Sie hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Genau wie ihre neue Heldin Carla Chamäleon hat sie sich als Kind manchmal in Luft aufgelöst, meistens im Mathe-Unterricht.


Rapüüüüh ... Faultier Ratz macht seinem Namen alle Ehre. Am liebsten ratzt er, und zwar den ganzen Tag! Doch dann zieht Motte Mimi bei ihm ein. Schluss mit Schnarchen! Mimi dreht das Radio laut – und Ratz fällt vom Baum. Mitten hinein in ein großes Abenteuer, in dem ausgerechnet ER zum Helden wird! Weil er nämlich das magische Tempofon findet...

mit Illustrationen von Fréderic Bertrand

>> Weitere Infos zum Lesefest, allen Autoren und Lesungen


Die nächsten Vorstellungen
Käpt'n Book 2020: Franziska Gehm liest 'Ratz & Mimi'

Fr, 02.10.2020
16:00 Uhr
Kuppelsaal Thalia