Land NRW investiert 300.000 Euro in die Zukunft des JTB

Das Land Nordrhein-Westfalen investiert aus seinem 'Investitionsprogramm kulturelle Infrastruktur' insgesamt fast 300.000 Euro in die Zukunft des JTB.

Ein ziemlich dicker Brief mit tollen Nachrichten kam gestern von der Bezirksregierung Köln: Das JTB erhält zusätzliche Fördermittel des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, um drei große Zukunftsprojekte noch in diesem Jahr umzusetzen.

Mit dieser Förderung können wir eine kombinierte Solarthermie- und Photovoltaikanlage auf unser dafür perfekt geeignetes Dach bauen. Wir werden außerdem unsere Beleuchtungsanlage vollständig auf LED-Technik umrüsten. Der Betrieb unseres Theaters wird damit in Zukunft wesentlich kostengünstiger, vor allem aber nahezu CO2-neutral sein.

Ganz, ganz herzlichen Dank an das Land NRW für dieses Bekenntnis zur Zukunft des JTB und für die großzügige zusätzliche Unterstützung, die uns sehr dabei helfen wird, die derzeitige Krise zu überwinden.


Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de