Hier finden Sie alle Stücke die aktuell als Online-Stream auf unserem Online Spielplan zu sehen sind.

Pettersson und Findus (3+)

nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist

Seit über zwanzig Jahren kennen und lieben Kinder weltweit die Abenteuer des kleinen Katers Findus und seines menschlichen Freundes Pettersson. Doch nicht nur unter Kindern, auch bei vielen Erwachsenen haben die detailreichen, fantasievollen Geschichten des schrulligen alte Pettersson und seines Katers Findus inzwischen Kultstatus erreicht. Nun steht die schönste Geschichte des schwedischen Zeichner und Kinderbuchautor Sven Nordqvist auch als digitaler Online-Stream auf der virtuellen Bühne des JTB.

Mehr Infos, Tickets und Termine

Das Dschungelbuch (5+)

nach dem Roman von Rudyard Kipling

Rudyard Kiplings Erzählung ‚Das Dschungelbuch‘ (The Jungle Book) gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Ein kleiner Junge namens Mowgli wächst in einem Rudel Wölfe auf. Als der Tiger Shir-Khan ihm nach dem Leben trachtet muss er zum Schutz seiner Wolfsfamilie in die Welt der Menschen zurückkehren und dabei die schwierigste Entscheidung seines Lebens treffen: seine Freunde für immer zu verlassen...

Mehr Infos, Tickets und Termine

Michel aus Lönneberga (5+)

nach dem Roman von Astrid Lindgren

Seit Astrid Lindgren den kleinen Michel aus Lönneberga 1963 in ihren Geschichten zum Leben erweckte, haben diese Erzählungen um den kleinen Bauernsohn aus Lindgrens Heimat eine unglaubliche Beliebtheit erlangt. Die Michel-Bücher wurden weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft, in 53 Sprachen übersetzt, mehrfach verfilmt und erscheinen regelmäßig in neuen Ausgaben und Auflagen. Im November 2019 wurde das Stück mit neuer Musik von Michael Barfuß erstmals am JTB aufgeführt und ist nun als Online-Stream verfügbar.

Mehr Infos, Tickets und Termine

Das SAMS - Eine Woche voller Samstage (5+)

Musical von Rainer Bielfeldt
nach dem Kinderbuch von Paul Maar

Die Geschichten um das Sams füllen inzwischen acht Bücher, wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach für Bühne, Film und Fernsehen adaptiert. Das Musical von Rainer Bielfeldt nach der ersten Sams-Geschichte ‚Eine Woche voller Samstage‘ hat Bernard Niemeyer am JTB inszeniert und steht nun als Aufnahme aus 2017 als Online-Stream zur Verfügung.

Mehr Infos, Tickets und Termine

Ronja Räubertochter (6+)

nach dem Roman von Astrid Lindgren

‚Ronja Räubertochter‘ ist vielleicht die schönste und vollkommenste Geschichte von Astrid Lindgren – spannend, berührend und komisch zugleich erzählt sie von der Freundschaft zweier Kinder, die verfeindeten Räuberbanden angehören und die ihre Liebe zueinander gegen den Starrsinn der Erwachsenen durchsetzen müssen. Für das JTB ist ‚Ronja Räubertochter‘ auch das Stück, das in seiner 50jährigen Geschichte am häufigsten inszeniert und gespielt wurde. Das JTB zeigt nun als Online-Stream eine AUfzeichnugn aus 2019.

Mehr Infos, Tickets und Termine

Die unendliche Geschichte (7+)

nach dem Roman von Michael Ende

'Die unendliche Geschichte' erscheint 1979 und rangiert fast sechzig Wochen lang auf den Bestsellerlisten. Der Roman von Michael Ende entwickelt sich zu einem Kultbuch und begeistert auch noch heute junge und alte Leser auf der ganzen Welt. Jetzt steht auch diese phantastische Bühneninterpretation als Online-Stream des JTB zur Verfügung.

Mehr Infos, Tickets und Termine

TKKG - Gefangen in der Vergangenheit (10+)

von Moritz Seibert
Oscar Kafsack, Fabiola Mon de la Fuente und Karl Junker
nach Motiven der Serie von Stefan Wolf

TKKG - GEFANGEN IN DER VERGANGENHEIT ist ein äußerst spannender Kriminalfall, der die Nachwuchsdetektive Tim, Karl Klößchen und Gaby zu einer virtuellen Zeitreise zwingt. Zugleich erzählt die in Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus dem Nachwuchsensemble des JTB entwickelte Geschichte auch viel über die Ängste, Sorgen und Hoffnungen, die junge Menschen während der Corona-Krise im Frühjahr 2020 empfinden.

Mehr Infos, Tickets und Termine

Geheime Freunde (12+)

nach dem Roman 'der Gelbe Vogel' von Myron Levoy

Vor über zehn Jahren, im Mai 2010, fand die Premiere von 'GEHEIME FREUNDE' im JTB statt. Aufgrund des anhaltenden Erfolges des Stückes, das seitdem rund 60.000 Besucher in über 300 Vorstellungen gesehen haben, wurden die Rollen der Kinder schon zum vierten Mal neu besetzt. Das JTB zeigt als Online-Stream eine Aufnahme aus dem Jahr 2010.

Mehr Infos, Tickets und Termine

Das letzte Aufgebot (13+)

‚Das letzte Aufgebot‘ erzählt die Geschichte einer verlorenen Jugend. Hunderttausende Kinder wurden in den letzten Monaten des ‚Dritten Reiches‘ zum Volkssturm eingezogen, von der SS mit rassistischer Nazipropaganda fanatisiert und mit völlig unzureichender Ausbildung und Ausrüstung den übermächtigen alliierten Truppen entgegengeworfen. Für die Jungen bedeutete das in vielen Fällen den Tod, und die Überlebenden wurden von den Kriegserlebnissen und dem anschließenden Zusammenbruch des Lügengebildes des ‚Dritten Reiches‘, für das sie mit ihrer naiven Begeisterung kämpfen wollten, schwer traumatisiert.
Die umjubelte Inszenierung ist nun auch im Online-Spielplan des JTB als Online-Stream verfügbar.

Mehr Infos, Tickets und Termine