JTB@School

Wir kommen auch direkt zu Euch!

Bedingt durch die Pandemie hat sich das JTB-Team viele Gedanken gemacht und Konzepte entwickelt, die auch in solch außergewöhlichen Situationen funktionieren und das Erlebnis 'Theater' weiter ermöglichen. Eins dieser Konzepte, das wir gerne beibehalten möchten, ist JTB@SCHOOL. Tausende Schulklassen, ganze Schulen, Kitas und viele weitere Gruppen machen sich jedes Jahr auf den Weg zu uns nach Beuel oder zu unserem Kuppelsaal in der Thalia-Buchhandlung. Das war während der Pandemie nicht möglich.

Mit dem Konzept JTB@SCHOOL bieten wir weiterhin allen Schulen, Kitas und sonstigen Einrichtungen an, dass wir uns auf den Weg machen und zu Besuch kommen, dass wir im Klassenzimmer, im Musiksaal, in der Aula oder auf dem Schulhof Theater machen und dass wir alles mitbringen, was wir dazu brauchen.

Dabei können die Schulen und Kitas aus einer Vielzahl von geeigneten Stücken wählen, die für unterschiedliche Altersgruppen und für verschiedene räumliche und technische Voraussetzungen geeignet sind. Einige der Stücke laufen schon seit längerer Zeit im JTB, andere wurden eigens aus diesem Anlass neu produziert.

Die Vorstellung selbst kann in den meisten Fällen mit einem Vor- oder Nachbereitungsworkshop und/oder mit einem Nachgespräch mit den Schauspieler*innen kombiniert werden. Und für alle Klassen und Gruppen, die auch selber kreativ und künstlerisch tätig werden wollen, bieten wir viele weitere Workshops, die dafür konzipiert sind, in der Schule durchgeführt zu werden.


JTB@School

Hier können Sie bequem online ihre Termin/Preisanfrage für eine JTB@School Aufführung stellen.

Zum Formular