Axel Hinz (a.G.)

wurde 1962 geboren und absolvierte sein Schauspielausbildung und Studium der Theaterwissenschaft in Köln. Danach ging er als Assistenz mit Spielverpflichtung ans Städtebundtheater Hof. Weitere Stationen waren die Schlossfestspiele Ettlingen, Kölner Schauspiel (Assistenz und Produktionsleitung) und (als Schauspieler) das Landestheater Neuwied, Konradhaus Koblenz, Koblenzer Jugendtheater, Komödie am Rhein und Krimidinner. Weiteren Tätigkeiten geht er als Regisseur und Theaterpädagoge für Jugendliche und Erwachsene nach. Seit 15 Jahren spielt und inszeniert er mit seinem Ensemble "Schauspiel im Denkmal" regelmäßig in Koblenz.  Am Jungen Theater Bonn war er erstmals in 'Die Brüder Löwenherz' zu sehen und spielt seit 2017 den Vater in 'Die Schnecke und der Buckelwal'.


Aktuelle Produktionen:

Pettersson und Findus: Petterson


Demnächst zu sehen in:
16.05.2024 - 10:00 Uhr Pettersson und Findus

 

Hinz (a.G.)

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de