Andreas Lachnit (a.G.)

war bis 2011 Hausregisseur und Oberspielleiter am Jungen Theater Bonn und danach freiberuflich als Regisseur tätig. Er inszenierte u.a. 'Die Fledermaus' v. J. Strauss für die Opernfestspiele in Zwingenberg. Am Theater Koblenz inszenierte er 'Und ewig rauschen die Gelder' von Boulevard Autor M. Cooney, das Musical 'Moulin Rouge', das Drama 'Federn lassen' v. K. Sagor und das 'Dschungelbuch' v. R. Kippling, in Basel den Boulevard 'Achterbahn' v. E. Assous und als Tournee-Produktion Goethes 'Die Mitschuldigen' für m.u.m.,  für das Kleine Theater Bad Godesberg 'Miss Daisy und ihr Chauffeur', 'Cabaret' und 'Arsen und Spitzhäupchen', v. Kander/Ebb an der Kulturfabrik Koblenz, 'Nulli und Prisemut' für das Wuppertaler Kinder u. Jugendtheater, sowie 'Pettersson und Findus', 'Pippi Langstrumpf' oder 'Pinocchio' für das Junge Theater Bonn.
2019 inszenierte Lachnit u.a. 'Rapunzelgrab' am kleinen Theater Bad Godesberg sowie für das JTB 'Die Schatzinsel' und 'Emil und die Detektive'.



Aktuelle Produktionen:

Der Grüffelo: Schlange, Eule, Fuchs
Pettersson und Findus: Inszenierung
JTB IM THALIA: Die Schatzinsel: Inszenierung, Bühnenbearbeitung
Online-Theater: Das Dschungelbuch: Liedtexte
Der Trafikant: Otto Trsnjek


Demnächst zu sehen in:
30.04.2024 - 10:00 Uhr Der Grüffelo
03.05.2024 - 10:00 Uhr Der Trafikant

 

Lachnit (a.G.)

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de