Wolfgang Kramer

ist ursprünglich ausgebildeter Schauspieler und Sänger, begann aber schon früh neben seinen Bühnenengagements- u.a. in Hamburg, Berlin, Köln, Aachen- selbst zu inszenieren, Kollegen zu coachen und Theatergruppen zu leiten. U.a. war er Mitbegründer der „Musical Akademie für Teens“ an der Staatlichen Jugendmusikschule in Hamburg. An der Akademie Off-Theater in Neuss absolvierte er schließlich die Ausbildung zum Theaterpädagogen BuT. Seitdem arbeitete er u.a. für die Integrative Theatergruppe der ViaNobis in Gangelt oder als Gastdozent an der Hochschule für Musik in Weimar „Franz Liszt“. Seit Beginn der Spielzeit 2020/21 ist er Kursleiter der JTB>Werkstatt.

 

Kramer

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de