Christian Steinborn

wurde 1987 geboren und hat 2010 seine Schauspielausbildung erfolgreich an der 'Berliner Schule für Schauspiel' beendet. Noch während seiner Ausbildung stand er zum ersten Mal am Landestheater Neustrelitz auf der Bühne. Hier spielte er den Mowgli aus dem Erfolgsstück 'Das Dschungelbuch' in einer Bearbeitung von Ekkerhardt Emig. Danach führte sein Weg an das Theater Eisleben, Landesbühne-Sachsenanhalt, wo er von 2011 bis 2013 in vielen Rollen zu sehen war. Von 2013 - 2018 war er am Jungen Theater Bonn fest engagiert. 

2017 gründete er SteinbornArts, das Studio Steinborn, wo er freiberuflich Musik komponiert und Tonaufnahmen macht. Für das JTB komponierte er bereits die Musik für ‚Pinocchio‘, 'Ronja Räubertochter' und gestaltete das Sounddesign für ‚Die Schatzinsel‘.

Als Gast und freiberuflicher Musiker ist er dem JTB treu geblieben und kehrt 2021 wieder als festes Ensemblemitglied an unser Theater zurück.


Aktuelle Produktionen:

Pettersson und Findus: Caruso
JTB IM THALIA: Die Schatzinsel: Sound Design
Ronja Räubertochter: Mattis, Musik
Pippi in Taka-Tuka-Land: Messer-Jocke
Die Schule der magischen Tiere: Mortimer Morrison, Rabbat, der Fuchs
Der Trafikant: Pfarrer, Kommerzialrat Ruskowetz, Schießbudenmann, Parkwächter, Zwei Zivile, Drei Passanten
Das NEINhorn: Der Nahund, Einhorn
Die Welle: Ben Ross, Lehrer
Die kleine Hexe: Abraxas


Demnächst zu sehen in:
30.03.2024 - 15:00 Uhr Die kleine Hexe
17.04.2024 - 10:00 Uhr Die Schule der magischen Tiere
23.04.2024 - 10:00 Uhr Ronja Räubertochter
03.05.2024 - 10:00 Uhr Der Trafikant
16.05.2024 - 10:00 Uhr Pettersson und Findus
23.05.2024 - 10:00 Uhr Die Welle

 

Steinborn

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de