René Wedeward (a. G.)

ist Schauspieler, Dozent, Regisseur und Theaterpädagoge. 2005 beendete er seine Schauspielausbildung an der Athanor Akademie für Darstellende Kunst in Burghausen. Seitdem hat er als freier Schauspieler Deutschlandweit für verschiedene Theater sowie für Film und Fernsehen gearbeitet. Unter anderem war er am Essener Opernhaus ‚Aalto Theater' tätig und hat am Kinofilm 'Miracle at St. Anna' (dt. Titel ‚Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder von St. Anna) mitgewirkt. Außerdem ist er seit 2011 Leiter eines Aikido Dojos, und seit 2012 Dozent für Schauspiel und Bühnenkampf. Zu seinen Ehrungen zählen eine Nominierung zum ‚Jugend Kulturpreis 2016' für seine Regiearbeit für Jugendliche (‚Starship') sowie der Kinderrechtspreis des WDR mit dem Projekt ‚Sonnenkinder'. 
Von 2009-2011 gehörte er zum festen Ensemble des JTB. Seit 2010 steht er in unserer Produktion "Der Grüffelo" als Grüffelo auf der Bühne.


Aktuelle Produktionen:

Der Grüffelo: Grüffelo

 

Wedeward (a. G.)

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07