Moritz Seibert

Intendanz

Moritz Seibert (geb. 1967 in Berlin) arbeitete während seines Jura-Studiums in Bonn 1991/92 zum ersten Mal für das heutige JTB, das damals noch 'Theater der Jugend' hieß.
Von 1992 bis 1998 studierte er Filmproduktion und Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Als Drehbuchautor und Regisseur realisierte er mehrere Spiel- und Fernsehfilme (u.a. den Spielfilm 'David im Wunderland', eine Koproduktion mit Arte und dem SDR). Ab 1999 arbeitete Seibert wieder freiberuflich für das JTB und übernahm 2002 die Intendanz von seinem Vorgänger, dem Theatergründer Helmut Tromm.

Neben der Tätigkeit als Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des Theaters schrieb und/oder inszenierte er zahlreiche Theaterstücke, darunter die Uraufführungen der Cornelia-Funke-Romane 'Drachenreiter' (2005) und 'Tintenherz - Das Musical' (2006, beide mit Marco Dott), 'Geheime Freunde' (2010, nach dem Roman 'Der gelbe Vogel') oder zuletzt die Uraufführung von 'Die drei ??? -  Fluch des Piraten' (2016).

E-Mail: seibert(at)jt-bonn.de


Aktuelle Produktionen:

Die Drei ??? - Fluch des Piraten: Inszenierung
Löcher - Das Geheimnis von Green Lake: Inszenierung
Geheime Freunde: Inszenierung
Die unendliche Geschichte: Inszenierung
You are the reason: Inszenierung, Bühne, Stückentwicklung
TKKG - Freundschaft in Gefahr: Inszenierung, Von, Bühne

 

Seibert

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07