Marcel Höfs

Marcel Höfs (geb. 1980) wurde an der Alanus Hochschule in Alfter zum Schauspieler und Sprecher ausgebildet. Er stand seitdem in vielen Theatern in Bonn und Köln auf der Bühne, so zum Beispiel im Contra-Kreis-Theater, im Kleinen Theater, in der Brotfabrik, fürs Springmaus Improvisationstheater, im Kölner Metropol Theater oder der Kölner Philharmonie.
10 Jahre lang war er Teil des Deutschlandfunk Sprecherensembles, hat Nachrichten gesprochen und Musiksendungen moderiert.
Als Comedian bei der Comedytour Köln hat er viele Jahre in Solo-Shows die Gäste unterhalten. Hauptsächlich hat er aber mit Kindern und Jugendlichen, Profis und Amateuren Theater gemacht – in Schulen und Bildungseinrichtungen, an Theatern und in Jugendhäusern und eben auch am JTB, für das er seit einigen Jahren Bühnenfassungen schreibt ('Woodwalkers – Carags Verwandlung', 'Ruf der Wölfe', 'Furzipups, der Knatterdrache') und inszeniert. Seit der Spielzeit 2024/25 ist er fest am Jungen Theater Bonn als Oberspielleiter engagiert.


Aktuelle Produktionen:

Furzipups, der Knatterdrache: Bühnenbearbeitung, Inszenierung

 

Höfs

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de