Axel Becker

war, nach Schüler- und Studententheater in der westfälischen Heimat, einer der ersten Westdeutschen, die 1990 in Rostock noch kurz vor der Wiedervereinigung anfingen, Schauspiel zu studieren. Mit Diplom aus Rostock und Musical-Weiterbildung an der Stage-School in Hamburg konnte er in Musicals wie Grease, West-Side-Story oder Hair auftreten bis hin zur Duisburger Les Misérables-Produktion. Nach Bonn kam Axel durch die Les Misérables Aufführung an der Oper, wo er noch in der 'Lustigen Witwe' auftrat, bevor es ihn auf See verschlug, wo er viele Jahre als Sänger und Schauspieler in verschiedenen Rollen auf Kreuzfahrtschiffen arbeitete, zuletzt als die Premieren-Besetzung 'Professor Tempus' im neu entwickelten Erlebnis-Restaurant "Time Machine".
Am Jungen Theater Bonn hat Axel schon 2009 im Musical 'Tintentod' gespielt. Seit 2022 ist er fest am JTB engagiert und in verschiedenen Rollen zu sehen. 


Aktuelle Produktionen:

Das NEINhorn: Der Nahund, Einhorn
Die Welle: Schuldirektor
Das Tribunal: Angeklagter 1
Die unendliche Geschichte: Herr Koreander, Felsenbeißer, Querquobad
Ronja Räubertochter: Borka / Rumpelmann / Graugnom
Furzipups, der Knatterdrache: Benno Brenndy / Dr. Schmurgelschmauch
Momo: Meister Hora


Demnächst zu sehen in:
01.09.2024 - 15:00 Uhr Furzipups, der Knatterdrache
27.09.2024 - 10:00 Uhr Die Welle
02.10.2024 - 10:00 Uhr Ronja Räubertochter
20.12.2024 - 10:00 Uhr Momo

 

Becker

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de