Stefan A. Schulz

geboren in Kiel, studierte Kunstgeschichte, Theaterwissenschaft und Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Architektur an der Technischen Universität München. Sieben Jahre arbeitete er als freier Architekt bevor er sich entschloss, sich dem Theater zuzuwenden. Zunächst arbeitete er als Ausstattungsleiter am Puppentheater der Stadt Dresden und als Ausstattungsassistent am Schauspiel Bonn unter der Leitung von Manfred Beilharz. Seit 1999 arbeitet er national und international als freiberuflicher Bühnen- und Kostümbildner für Film, Stadt- und Staatstheater. Seit 2004 hat er bereits acht Bühnenbilder für Produktionen am JTB entworfen, unter anderem zum Beispiel für ‚Drachenreiter‘, ‚Herr der Fliegen‘ und ‚Der kleine Prinz‘. Mit ‚Ronja Räubertochter‘ folgt nun seine neunte Produktion.


Aktuelle Produktionen:

Ronja Räubertochter: Bühne

 

Schulz

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07