Bernard Niemeyer

hat 2007 seine Musicalausbildung an der Universität der Künste Berlin beendet. Schon während seiner Ausbildung hat er Erfahrung im Bereich Kindermusiktheater gesammelt. Verschiedene Engagements führten ihn an Theater nach Brandenburg, Berlin, Hamburg, Oberhausen und Köln.
Seit Beginn der Spielzeit 2011/12 ist er fest am Jungen Theater Bonn engagiert und wirkte an vielen Produktionen auch als Musikalischer Leiter und Choreograph mit.
‚An der Arche um Acht‘ war sein Regiedebut, dann folgte 2017 die Regie bei ‚Das Sams - Eine Woche voller Samstage‘ und die szenische Einstudierung von ‚Die Schnecke und der Buckelwal‘.
Seit 2018 hat er die Produktionen ‚Der kleine Ritter Trenk‘, ‚Der Räuber Hotzenplotz‘, 'Ronja Räubertochter', ‘Michel aus Lönneberga‘ und ‚Das Dschungelbuch‘ inszeniert.
2021 hat seine Produktion 'Pippi in Taka-Tuka-Land' Open Air Premiere gefeiert, 2022 hat er die Inszenierung von 'Der Trafikant' und 'Das NEINhorn' übernommen.


Aktuelle Produktionen:

Pettersson und Findus: Petterson
Ronja Räubertochter: Inszenierung
Online-Theater: Das Dschungelbuch: Inszenierung
Pippi in Taka-Tuka-Land: Inszenierung, Choreographie, Tommy
Die Schule der magischen Tiere: Mortimer Morrison
Der Trafikant: Inszenierung
Das NEINhorn: Inszenierung, Choreographie
Woodwalkers - Carags Verwandlung: Andrew Milling
Momo: Gigi Fremdenführer / Grauer
Die kleine Hexe: Choreographie, Sumpfhexe / Verkäufer Besen / Kuh (hinten) / Kuh singend


Demnächst zu sehen in:
20.03.2024 - 10:00 Uhr Die Schule der magischen Tiere
22.03.2024 - 10:00 Uhr Momo
30.03.2024 - 15:00 Uhr Die kleine Hexe
16.05.2024 - 10:00 Uhr Pettersson und Findus
13.06.2024 - 10:00 Uhr Woodwalkers - Carags Verwandlung

 

Niemeyer

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de