Daniel Coninx

Daniel Coninx wurde in Belgien geboren. Im Bereich Schauspiel wurde er von Herbert Flack und als Musicaldarsteller von Peter De Smet ausgebildet. Nach einer kurzen Karriere als Versicherungsmakler, zog er nach Deutschland und widmete sich nur noch seiner Theaterkarriere. Unter seinen über 80 Rollen waren u.a. Herzog Theseus in 'Mittsommernachts Traum', Dottore Lombardi in 'Diener zweier Herren', Sylvester in 'Scapino!', Kaiser Josef II in 'Amadeus', Edward Hyde in 'Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde', Georg in 'Jagdszenen aus Niederbayern', Grumio in 'Die widerspenstige Zähmung', Thénardier in 'Les Misérables', Herodes in 'Jesus Christ Superstar', Maurice und Von Unruh in 'Disneys Die Schöne und das Biest', Abner Dillon in '42nd Street', Gouverneur Juan Carlos in 'Z-Das Musical von Zorro', Chief Inspector Oliver deCraven in 'Dinner for One, Killer for Five' und Louis-Richard Grandvoix in 'Welcome Elvis - Jede Hüfte schwingt anders'. Außerdem übersetzt er Theaterstücke, sowie Beiträge aus Zeitschriften und arbeitet nebenher als Voice-over für Funk und Film. Seine Passion für das alte Ägypten spiegelt sich in seinem Buch 'Ober-Ägypten - Das Ägypten vom Neuem Königreich: Eine Reisegeschichte' wieder.
Nach seinem Debut am Jungen Theater Bonn als Gepetto in 'Pinocchio' 2017 und anschließend einem Drogendealer in 'TKKG - Freundschaft in Gefahr' spielt er aktuell in den Produktionen 'Ronja Räubertochter' und 'Emil und die Detektive' mit. 


Aktuelle Produktionen:

 

Coninx

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn

Tel. (0228) 46 36 72
Fax (0228) 69 60 07

Email: info(at)jt-bonn.de